Wenn Deutsch lernen mehr Spaß macht!
Wenn Deutsch lernen mehr Spaß macht!

Warum ist der Lalelo-Unterricht anders als der meiste Kursunterricht?

Kurse für Deutsch als Fremdsprache oder Zweitsprache werden überall angeboten. Die Freude am Lernen kommt in vielen

Kursen zu kurz. Das Lalelo-Lernen ist anders. Es sind Kurse mit Freude am Lernen. Sie wollen Teilnehmer aktivieren, Sprach-

Kompetenz zu erwerben. Mit dem Ziel, nicht nur ein Zertifikat in der Tasche zu haben, sondern Deutsch im Alltag und als Chef

von morgen ein besseres Deutsch zu sprechen. Wie Lernen am besten gelingt? Prof. Dr. Gerald Hüther sagt es uns:

 

 

Warum macht Deutsch lernen mehr Spaß mit LaLeLo

 

* Lalelo ist spielerisch 

* Lalelo ist kreativ

* Lalelo aktiviert

 

Wenn Lalelo-Lernen mehr Spaß macht, dann deshalb

 

* weil wir das neueste Wissen der Gehirnforschung anwenden und gemeinsam eine positive Lernatmosphäre schaffen

* weil Zwang und Druck beim Lernen kontraproduktiv sind und wir deshalb selbstverantwortliches Lernen schätzen

* weil Lockerheit und Lachen verbunden mit einem respektvollen Umgang das Miteinander auf Augenhöhe fördern

* weil Lalelo, also laufend locker und leicht das Lernen spielerisch beeinflusst wie in der Kindheit

* weil jeder mit seinem gesamten Wissen und Können wichtig ist, sich einbringt und akzeptiert wird 

* weil sich wohlfühlen eine Voraussetzung für das Lernen in einer Gruppe oder zu zweit ist

 

Wenn Deutsch lernen mit Lalelo anders ist, dann deshalb

 

* weil wir viel sprechen: einzeln, gemeinsam oder durcheinander, wenn es um die schnellste Antwort geht

* weil wir wissen wie man gehirngerecht Vokabeln lernt und einen Wortschatz mit inneren Bildern aufbaut

* weil wir genau auf den Sound der Wörter hören und gern auch die schwierigsten Wörter richtig sprechen 

* weil wir die Grammatik von der Struktur und vom Aufbau her verstehen wollen, aber nicht verbissen sind

* weil wir das Schreiben und Hören besonders schwierig finden und es zeitweise täglich üben müssen

* weil wir gern gemeinsam lernen, Spaß haben beim Sprechen und Zuhören und uns dabei unterstützen

 

Wenn Lalelo-Lernen anders ist als die anderen Kurse, dann deshalb

 

* weil wir es nutzen, dass das Gehirn die Laute, Silben und Wörter wiedererkennt, sortiert und verbindet

* weil wir wissen, dass Fragen zu einer klaren Struktur der Gedanken, Wörter und Sätze führen 

* weil wir Fragen in allen Themenbereichen willkommen heißen und beantworten

* weil wir gern lustige Fragen stelllen und darüber lachen

* weil Fragen neue Fragen hervorbringen

* weil Fragen schlau machen

                                               Akademiker sprechen Lalelo

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© 2019 Helena Esprie, Deutschlernbotschaft für Akademiker

Anrufen

E-Mail